Skoda Winter Discovery 2016

 

Skoda hat uns zum Eistanz ins Salzburger Land gebeten und hat dafür die gesamte 4×4-Palette auf dem eisigen Parkett rund um den Radstädter Tauern aufgefahren – inklusive dem neuen Octavia RS 4×4.

„Unsere Allradpalette ist so stark wie nie zuvor“, sagt der Skoda Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier. „Unsere Allradmodelle haben einen wichtigen Anteil am Erfolg von Skoda. Das erste serienmässig mit Allradantrieb ausgestattete Skoda Modell war 1999 der Octavia Combi 4×4. Ihm folgten im Jahr 2002 die Octavia 4×4 Limousine und im Jahr 2008 der Superb 4×4. 2009 kamen der Superb Combi 4×4 und der Yeti 4×4 auf den Markt. Insgesamt bietet Skoda heute zehn Modellvarianten mit Allradantrieb an.

Skoda Winterfahrtraining 2016

Besonders stark präsentiert sich Skoda im Segment der allradgetriebenen Kombis. In den sechs europäischen Märkten Schweiz, Norwegen, Österreich, Polen, Spanien und Finnland ist die Marke mit den Modellen Octavia Combi 4×4 und Superb Combi 4×4 Marktführer in der Allrad-Kombi-Klasse.

Skoda Winter Discovery 2016_11

Nomen est omen: Der Yeti zeigt in seinem Element, was er kann.