Qoros 5 SUV – kein Angriff auf Europa. Vorerst.
Qoros 5 SUV Heckansicht

 

Wer als Autohersteller seine Verkaufszahlen hochschrauben will, muss neue Modelle auf den Markt bringen. Diese Strategie fährt nun auch der teilweise deutsch geführte China-Hersteller Qoros. Ob das hilft?

Guangzhou. Mit einem ausgewachsenen Kompakt-SUV will der chinesische Hersteller Qoros nun endlich in Sachen Absatz durchstarten. Premiere feiert der Allrader vom Format eines VW Tiguan auf der Guangzhou Auto Show (20. bis 29. November). Auf dem chinesischen Markt dürfte das Qoros 5 SUV genannte Modell in den kommenden Monaten starten. Der Zeitpunkt scheint günstig, boomen SUV doch aktuell im Reich der Mitte – vor allem, wenn sie von heimischen Herstellern kommen.

Qoros: Kein Angriff auf Europa

Ein wenig mehr Nachfrage kann die relativ junge Marke brauchen. Mit zwei Modellen kam der selbsternannte Premiumanbieter 2014 nur auf knapp 7’000 Neuzulassungen in seiner Heimat. Im September 2015 reichte es mit mittlerweile drei Modellen immerhin für rund 1’400 Verkäufe. Den gross angekündigten Angriff auf Europa hat die Marke vor diesem Hintergrund zunächst bis auf weiteres verschoben.

Mehr zu Qoros lesen Sie hier…

Verpassen Sie keine News mehr und melden sich hier für unseren monatlichen 4x4Schweiz-Newsletter an oder laden Sie sich hier das kostenlose eMagazin für iPad und Android-Tablets herunter … „Mit dem eMagazin bieten wir Lesevergnügen abseits der WLAN-Verbindung. Einmal kostenlos aus dem AppStore für Apple oder Android heruntergeladen, kann man unsere ausführlichen und multimedialen 4×4-Themen am Strand, auf der Berghütte oder gemütlich zuhause auf dem Sofa geniessen.

Qoros 5 SUV Frontansicht

Qoros nimmt ein mittelgrosses SUV ins Programm