Neue Audi A4-Baureihe
Audi S4 Logo

 

Auf der IAA im September zeigt Audi nicht nur den neuen A4, sondern gleichzeitig auch schon die sportliche Version S4. Sie wird von einem neuen Sechszylinder-Benziner befeuert und dürfte mindestens 350 PS leisten. 

Als Audi S4 mit mindestens 350 PS

Ingolstadt. Auf der IAA (17. – 27 September) zeigt Audi den neuen A4 als Limousine und Kombi, die im Anschluss in den Handel kommen. Ebenfalls schon in Frankfurt zu sehen sein wird die Sport-Version S4. Während sich der A4 mit maximal 272 PS begnügt, soll der S4 statt dem bisherigen 333 PS mindestens 350 PS leisten, die ein neuer V6-Benziner generiert. Dieser ist auch die Basis für den sportlicheren RS6, dessen Leistungswerte noch unbekannt sind und der noch etwas auf sich warten lassen wird. Genauso wie der Offroad-Kombi A4 Avant Allroad und die Coupé-Version Audi A5. Die soll es wieder als Zweitürer, Cabrio und praktische fünftürige Sportback-Variante geben.