Nissan GT-R 2015, der Godzilla wird sanfter
Der neue Nissan GT-R 2015 wird sanfter

 

An kaum einem Auto wird so kontinuierlich gefeilt wie am Nissan GT-R. Auch 2015 wartet der Supersportwagen wieder mit Verbesserungen auf – diesmal geht es aber nicht um mehr Leistung.

Zum neuen Modelljahr will der Nissan GT-R mehr Fahrkomfort bieten.

Der japanische Supersportwagen erhält zu diesem Zweck neu eingestellte Stossdämpfer und eine veränderte Motorsteuerung, verbesserte Reifen, überarbeitete Bremsen und eine stärker von den Motorvibrationen entkoppelte Lenkung. Darüber hinaus wurden Antriebswelle und Getriebe neu abgestimmt, neue Lager im Schwungradgehäuse und dickere Teppiche im Innenraum sollen das Geräuschniveau senken. Unverändert bleiben der 404 kW/550 PS starke V6-Turbobenziner sowie der Allradantrieb.

Der Listenpreis für das Coupé beträgt CHF 122’800.-, aber dank dem von Nissan gewährten Eurobonus von 12% auf alle GT-R-Modelle, ist der Nissan GT-R aktuell jetzt für nur 107’990 Franken zu haben.

Neu im Programm ist zudem eine rennstreckenoptimierte Track-Edition mit besonders steifer Karosserie, optimierter Aerodynamik und angepasstem Fahrwerk.