Kia-X-Car – Mutanten-Werwolf auf Rädern
Kia Sorento als X-Car

 

Wenn man nicht gerade Superman heisst, braucht man auch als Superheld ein Auto. Kia hat nun ein Modell für den Freak unter den Vigilanten gebaut.

Kia Sorento wirbt für X-Men.

Normalerweise suchen Autohersteller eher die Nähe von Sportevents, Modemarken oder Vertretern der Hochkultur. Kia hingegen hat keine Berührungsängste mit den Niederungen der Populärkultur und kooperiert nun mit dem Filmstudio Twentieth Century Fox. Zum Start des Superhelden-Kinofilms „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“ haben die Koreaner daher nun ihr Modell Sorento zum rollenden Werbeplakat umgebaut.

Herausstechendes Merkmal sind die säbelartigen Klauen, die sich über Lufteinlässe und Scheinwerfer sowie den unteren Teil der Heckklappe ziehen. Pate dafür stand der Superheld Wolverine, eine Art Werwolf im Team der sogenannten X-Men, einer Gruppe von Mutanten, die gegen das Böse kämpfen. Die bisherigen Filme der Reihe waren erfolgreiche Blockbuster.

Das Showcar soll aber nicht nur für den Film werben, sondern auch für das als Basis dienende Serienfahrzeug. Die neue, kräftig gewachsene Generation des Mittelklasse-SUVs Sorento startet in den kommenden Monaten auch in der Schweiz.