Kleiner, frecher SUV – der Honda CR-V macht Spass
Honda CR-V 2014

 

Hier ist Honda mit dem CR-V optisch ein guter Wurf gelungen.

Die vierte Generation des Kompakt-SUVs kommt sportlich und agil daher. Als SUV mit Frontantrieb verfügt das – nach Wahl – geländetauglichere Modell darüber hinaus über den von Honda entwickelten sogenannten Real Time 4WD – ein automatisch zuschaltendes, geregeltes Allradantriebssystem.

Der Honda CR-V 4WD S ist als Benziner ab 28’400.- Schweizer Franken erhältlich. In der Diesel-Version ist er gleich verhältnislos um CHF 7‘000 teurer.

Darüber hinaus ist das Benzin-Modell des Japaners mit Sechsganggetriebe ausgestattet und kommt manuell auf 173 g/km CO2-Emissionen, was ihm leider in die Energieeffizienzklasse E befördert. Schade, aber da die Konkurrenz bisher auch noch mit Wasser kocht, ist glücklicherweise diese Energieeffizienz-Kategorie kein Einzelfall.

Unsere Empfehlung: einfach mal selbst hineinsetzen und testen! Hier kommen Sie zu den Honda-Vertretern der Schweiz.

Weitere Infos zum Honda CR-V
Weitere Berichte zu Honda auf www.4x4schweiz.ch

Oder wollen Sie gleich unseren Newsletter bestellen?