SUBARU WRX STI 4×4 IM US-CRASHTEST
Subaru WRX STI 4x4 brilliert im US-Crashtest

 

Der neue Subaru WRX STI 4×4 erhält die bestmögliche Sicherheitsnote des “Insurance Institute of Highway Safety” (IIHS) und gewinnt eine weitere Auszeichnung in puncto vorbildlicher Sicherheit: den Award „2014 Top Safety Pick“ (TSP).

Der Subaru WRX STI 4×4 ist nach den Modellen Impreza 4×4, XV 4×4, Forester 4×4, Legacy 4×4 und Outback 4×4 das sechste Modell in der Palette des japanischen Allradpioniers, das in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung “Top Safety Pick” der Amerikaner mit Bravour abholte.

IIHS Crashtest mit dem Subaru WRX STI 4×4

2012 führte das US-Institut IIHS einen zusätzlichen Crashtest mit geringer Überdeckung (small overlap) ein. Beim Frontalcrash bei 64 km/h mit 25% Überdeckung (Euro-NCAP begnügt sich mit 40%, moderate overlap genannt) überstand als erstes Fahrzeug überhaupt im 2013 der Subaru Forester 4×4 den Test. In der Zwischenzeit hat Subaru die Modelle Impreza, XV, Forester, Legacy, Outback und als letztes Modell den neuen WRX STI mit Erfolg ins harte Prüfverfahren geschickt.

Subaru WRX STI 4×4: Confidence in Motion

Die Bestrebungen von Subaru hinsichtlich der Sicherheit ihrer Fahrzeugpalette scheinen Früchte zu tragen: Die guten Crashtest-Resultate in den USA, Australien und Europa unterstreichen den Subaru-Claim „Confidence in Motion“ wohl doppelt.

Mehr Infos unter:
www.iihs.org
www.subaru.ch