Im Rahmen eines Lehrlingsprojektes bei Mini wurde aus dem Paceman kurzerhand ein Pick-up: Als Basis dient ein 184 PS starker Mini Cooper S Paceman ALL4 im Farbton “Jungle Green Metallic”, auf dem Dach thront ein Träger mit Ersatzrad und vier Zusatzscheinwerfern.

“Der Mini Paceman Adventure wäre auch für Fahrten über Schotterpisten, durch Schlammpassagen oder über Wüstenpfade geeignet”, erklärt BMW und verweist auf die ohnehin schon kurzen Überhänge des Paceman. Das modifizierte Fahrwerk mit erweiterter Bodenfreiheit soll Wattiefe und Böschungswinkel “auf ein sportliches Niveau” heben. Und selbst vor einer anspruchsvollen Flussdurchquerung soll der Adventure nicht kapitulieren: Bei höherem Wasserstand atme der Motor über ein außen entlang der A-Säule bis auf Dachhöhe geführtes Luftansaugrohr.

Leider dürfen wir uns aber keine grossen Hoffnung machen: Der Paceman Pick-up wird laut Mini wohl leider ein Einzelstück bleiben.

Hier gehts zur Website von Mini-Schweiz.

Alles zu Mini gibts HIER.