Für unser VW T3 Bus «Charly» suchen wir ein neues Zuhause, er ist gerne unterwegs und will Abenteuer erleben. Dass können wir ihm leider nicht mehr bieten, daher würden wir gerne ihn weitergeben.
Da er doch ein älterer Jahrgang (1981) hat, ist er gerne eher langsam unterwegs (57 PS, luftgekühlt) ganz nach dem Motto: «Der Weg ist das Ziel»
Weitere Eigenschaften sind:
- Letzte MFK (22.04.2021)
- 6l-Motor mit ca. 57 PS, luftgekühlt (einer der letzten seiner Art)
- Manuelles Getriebe mit 4 Gängen
- Motor mit 18’000 km; Karosserie ca. 400’000 km
- Es kann eine zusätzliche Person transportiert werden
- Zusatzbatterie für Innenraum
- Klappbett für 2 Personen (Sofa oder Bett) Bett 120x200cm
- Vorhänge und Bezüge ersetzt im 2019
- Matratze neu im Jahr 2018
- Viel Stauraum; 2 Schränke neben Bett; über dem Schlafbereich im Hochdach; über der Fahrerkabine im Hochdach, Schuhfach mit Aufbau, in Küchenzeile weitere Staumöglichkeiten.
- 2-fach Gasherd – müsste ersetzt werden
- 28L Kühlschrank mit TK Funktion (eingebaut seit 2017)
- DAB-Radio
- Steckdosen und USB-Anschlüsse
- LED-Leisten als Innenbeleuchtung verbaut (in Decke)
- Landstrom-Anschluss für 230 Volt;
- 2 Feuerlöscher (ersetzt im Jahr 2019)
Zusätzliches Zubehör, das wir gerne mitgeben:
- Markise
- Aussenboden unter Markise
- Campingrill mir Herdplatten
- Veloträger für Heckklappe
- Abdeckplache mit Gummizügen
- Überbrückungskabel
- Radkeil & Wagenheber
Was wir noch in Eigenregie verbessert haben:
- Komplett isoliert im Jahr 2017 mit Armaflex
- Lack aussen abgeschliffen, ausgebessert und neulackiert im 2017
- Vorhänge & Bezüge neu im Jahr 2019
Wir haben unserem Charly stets Sorge gehalten und überprüft. Er wurde im Jahr 2017 in Handarbeit komplett isoliert und der Innenausbau auf unsere Wünsche angepasst. Daher hat «Charly» einen sehr individuellen Stil.
Bei Bedarf können noch Tisch, Stühle, Geschirr und neuer Grill dazugekauft werden. Der Bus ist eingelöst und kann jederzeit nach Absprache Probe gefahren werden.
Ebenso kann der Bus noch bis zum Beginn der Camping Saison in seinem momentanen Unterstand stehen gelassen werden.