Helmut Deimel, der Mann der den Rallye-Kult prägte
Rallye, das ist Ekstase und Verzweiflung, Fahrzeugbeherrschung im absoluten Grenzbereich, Motorsport in seiner spektakulärsten Form und meist in faszinierenden Naturkulissen.
Wie keinem anderen gelang es dem Wiener Helmut Deimel den Zauber des Rallyesports mit seiner Kamera einzufangen. Seine Liebe für Schotterpisten und Driftwinkel begeisterten den Wiener bereits in jungen Jahren. Wie kein anderer hat Helmut Deimel, der Mensch hinter der Kamera die Helden vor der Kamera und in ihren fliegenden Kisten in Szene gesetzt. Ohne ihn hätte es den Kult um viele Rallye-Legenden nicht gegeben, weil man sie schlichtweg nicht gesehen hätte.

Auf dem n-tv Sendeplatz „Zeitzeugen“ wurde ein Interview mit Helmut Deimel ausgestrahlt. Gedreht wurde das Ganze in der Autostadt in Wolfsburg, inmitten klassischer Automobile, angereichert wurde das Video mit Bildmaterial aus dem Deimel Archiv. Ein Must-see für jeden Rallye-Fan.