Offroad-BEO, der Offroad-Club aus dem Berner Oberland
16.6.202211944
Bei uns ist jeder Willkommen der unter gleichgesinntenattraktive Events, Ausflüge geniessen möchte. AuchNicht-Mitglieder können an den Events teilnehmen.

Unser Club im Überblick:

Bei uns ist jeder willkommen, bei uns gibt es keine Fahrzeugmarken-Diskriminierung. Ausserdem können an unseren tollen Events auch Nicht-Mitglieder (gegen einen kleinen Aufpreis) teilnehmen.

Welche Fahrzeuge fahren eure Mitglieder?
Land Rover, Range Rover, Jeep, Ford, Toyota, VW, UAZ, Fiat, Subaru

Habt ihr spezielle Aufnahmebedingungen?
Nein bei uns ist jeder willkommen, der gerne unter Gleichgesinnten attraktive Events, Ausflüge, etc. geniessen möchte.

Organisiert ihr regelmässig Veranstaltungen?
Ja wir geben uns Mühe, unseren Mitgliedern ein vielseitiges Jahresprogramm zu bieten, was auch sehr gut angenommen wird. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat (jeweils am dritten Wochenende) zum Stammtisch. Oder zu Ausfahrten (Lieblingsstrecke) und Weekendtrips.

EVENTKALENDER OFFROAD BEO

Es würde uns freuen viele neue Gesichter begrüssen zu dürfen. Alle Events findet ihr auch hier in der Agenda.

14.05.2023 Muttertags-Ausflug

Ein Muttertags-Ausflug der speziellen Art. Wir fahren mit unseren Offroadern durch malerische Landschaften. Brigitte & Werner führen über Land ins Oberaargau wo eine Überraschung auf uns wartet. Zm Mittag wird gegrillt (Grillgut und Getränke sind bereits Organisiert). Diese Ausfahrt bietet unseren Müttern aber auch den Vätern, Kinder und Familie einen unvergesslichen Tag und bringt ihnen unsere Leidenschaft etwas näher, ohne Gefahr von einem Herzinfarkt. Geeignet für Alle Fahrzeuge. Fahrzeit ca. 5-6 Std. Kosten: 25.- CHF / Pers. Getränke werden (für Mitglieder) vom Verein übernommen. Anmeldeschluss: 04.05.23 (Bitte Angeben wenn jemand Vegi ist).

19.-20.08.2023 Grillen & Chillen an der Kander mit Rundfahrt

Der Offroad BEO lädt die Offroad-BEO, wie auch die LROS & LRCE Mitglieder ein, zum Grillen an die Kander. Wir werden den Tag mit einer schönen Rundfahrt starten. Für diesen Samstag haben wir eine überdachte wunderschöne Grillstelle gemietet. Gemütliches Beisammensein, Baden in der Kander, viel Essen, fachsimpeln, einfach das Leben geniessen an einem schönen Fleckchen Erde. Treffpunkt & Zeit 15.00 Uhr bei Frudes Off Road / Oey (Späteres dazustossen nach Absprache möglich). Getränke bitte selber mitnehmen! Übernachtung im oder auf dem Fahrzeug möglich. Platz muss bis spätestens SO um 09 Uhr geräumt sein! Grillgut frisch vom Metzger 25.- CHF / Person. Für alle Fahrzeuge geeignet. Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss 12.08.2023

02.-03.09.2023 Gemschpfad, das Hightlight 

Ein spannendes Weekend steht auf dem Plan. Der Gemschpfad ist bereits zum Highlight des Jahres gekürt worden und ist nur etwas für richtige Offroader. Nebst der Panoramarundfahrt, haben wir hier gleich zwei Highlights in die Tour geplant. Zum Mittag gehen wir auf eine Alp mit einer sehr anspruchsvollen Bergfahrt. Angekommen werden wir in einer wunderschönen Bergkullisse mit einer leckeren Älplerplatte und Kuchen verwöhnt. Anschliessend geht die Fahrt weiter zur finalen Alp, wo wir schlussendlich auch übernachten. Die Älpler verwöhnen uns mit Speis und Trank und machen den Aufenthalt in dieser wundervollen Bergwelt zum Highlight des Jahres. Wenn es nur ansatzweise so wie im 2022 ist, dann könnt ihr euch auf ein Festmahl freuen, das keine Wünsche offen lässt. Da wir von den Älplern versorgt werden, ist das mitbringen von eigenen Essen und Getränken strikt untersagt!. Treffpunkt: Vollgetankt um 09.30 Uhr bei Frudes Off Road. Mitnehmen: Getränk für unterwegs. Evtl. Kühltasche für Einkauf auf der Alp. Kosten: Nebst den Kosten (siehe Formular) fällt für Nichtmitglieder 40.- CHF Teilnahme Gebühr an. Schwierigkeitsgrad: Nur für Fahrzeuge mit Untersetzung geeignet. Enorm Breite und lange Fahrzeuge nicht tauglich. Teilnehmer dessen Fahrzeug keine Untersetzung haben, können auf die jeweiligen Alpen bei den anderen Mitfahren und somit dennoch die volle Tour teilnehmen. 80% der Tour ist für alle Fahrzeuge geeignet. Voranmeldung NUR SCHRIFTLICH mit dem Formular welches Ihr Online findet !!! Anmeldeschluss spätestens 20.August. Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldung erforderlich. 

07.10.2023 “La vie est belle” 1.0 Fahrt in den Jura

Dieses mal geht es tief in den Jura. Phomakra zeigt uns den Jura mal von einer anderen Seite. Wir werden u.a. die Schweiz verlassen und auf der Französischen Seite unterwegs sein. Total werden wir ca. 300 km zurücklegen. Lasst euch diese Tour nicht entgehen. Treffpunkt & Zeit 07.15 Uhr in Thun. Mitnehmen: Gültiger Pass oder ID, sowie Fahrzeugpapiere. Evtl. Pass für 4-Beiner. Kosten 100.-CHF Fahrzeug & Fahrer / 50.-CHF Beifahrer. Inbegriffen Znüni (Kaffee & Gipfeli) späteres Mittagessen in einem Restaurant mit Bisons-Spezialitäten. Schwierigkeit: Nur für Fahrzeuge mit 4×4 und Bodenfreiheit geeignet. Die Teilnahme ist beschränkt auf 7 Fahrzeuge! Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss 30.09.2023

18.11.2023 Schnitzeljagd Offroad-BEO

Wir machen eine Schnitzeljagd auf Räder. An diesem Samstag erwarten euch Rätsel, Wissen, Spiel und Spass, lasst euch überraschen. Es gibt übrigens auch was zu gewinnen. Anmeldung erforderlich.