3, 2, 1… Škoda Fabia RS Rally2
16.6.20228416
Škoda Motorsport präsentiert den Nachfolger des Fabia Rally2 evo. Das neue Rallye-Modell aus Mladá Boleslav basiert auf der vierten Generation des Škoda Fabia und tritt die Nachfolge des erfolgreichsten Rally2 Fahrzeugs der letzten Jahre an. Michal Hrabánek, Leiter Škoda Motorsport, sagt:

„Ziel war es, das aktuell erfolgreichste Rallye-Fahrzeug der Welt noch weiter zu verbessern.“

Für den Fabia RS Rally2 hat Škoda Motorsport einen neuen 1,6-Liter-Turbomotor auf Basis des 2,0 TSI aus der Motorenreihe EA888 entwickelt, an Handling, Antriebsstrang und Elektronik gearbeitet und die Sicherheit für Fahrer und Beifahrer weiter verbessert.
Um den neuen Škoda Fabia RS Rally2 optimal auf seine Einsätze auf der Rallyepiste vorzubereiten, hat Škoda Motorsport ihn fast ein Jahr lang umfangreichen Tests auf Asphalt, Schotter und Schnee unterzogen. Dabei standen seit Sommer 2021 Erprobungsfahrten in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien, Kroatien, Deutschland, Belgien und Spanien sowie unter extremen Winterbedingungen im Norden Finnlands auf dem Programm.

Ähnliche Artikel

Rosberg X Racing (RXR) gewinnt die Extreme-E-Meisterschaft

Rosberg X Racing (RXR) gewinnt die Extreme-E-Meisterschaft

Das Team von Nico Rosberg sicherte sich bei der letzten Runde der Saison 2023 in Chile sensationell die zweite Extreme E-Meisterschaft in drei Jahren. In einem turbulenten Finale beim Antofagasta Minerals Copper X Prix überquerte das Team RXR die Ziellinie trotz eines schwer beschädigten ODYSSEY 21 auf dem zweiten Platz.

Der Dino stirbt: Ram 1500 T-Rex Final Edition

Der Dino stirbt: Ram 1500 T-Rex Final Edition

Die Produktion des 2020 in den USA eingeführten Performance-Pick-ups – und liebevoll T-REX genannten – Ram 1500 TRX will die Stellantis-Nutzfahrzeugmarke Ram Ende dieses Jahres einstellen. Zum Abschied wird eine auf weltweit 4000 Exemplare limitierte Final Edition aufgelegt.