Triumph bekommt Nachwuchs: Tiger Sport 660
25.8.20211144

Die 600-er-Klasse von Triumph bekommt Nachwuchs. Die Trident wird verkleidet und bekommt einen Tiernamen. Ein halbes Jahr nach Markteinführung der Trident 660 als erster Version einer neuen Modellfamilie folgt demnächst die zweite Variante.

Sie heisst Tiger Sport 660 und unterscheidet sich vom Basismodell durch eine Halbverkleidung und vermutlich auch durch eine modifizierte Sitzposition. Der neu entwickelte Dreizylinder-Reihenmotor mit 660 Kubikzentimetern Hubraum, 60 kW/81 PS und einem maximalen Drehmoment von 64 Newtonmetern dürfte unverändert bleiben. Die noch mit Folie beklebten Erprobungsfahrzeuge zeigen ausser der Cockpitverkleidung mit Plexiglaswindschild drei Nissin-Scheibenbremsen sowie eine USD-Telegabel von Showa. Die Tiger Sport 660 wird voraussichtlich zur neuen Saison bei den Händlern stehen. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ✌🏼

Das Jeep Heep Heep Festival in Crans-Montana ist längst Kult – und dieses Jahr hat es wieder alle Erwartungen übertroffen. Mit 500 Jeeps aus ganz Europa wurde das 26. Festival zu einem der grössten Jeep-Treffen des Kontinents. Hier ging es nicht nur um Show, sondern um echten Offroad-Spirit.

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Ford Bronco Sport Sasquatch: Auf den Spuren des Bigfoots

Es gibt Legenden, die lassen uns nie los. Eine davon ist der Sasquatch – der mysteriöse Bigfoot, der seit Jahrhunderten durch die Wälder Nordamerikas geistern soll. Jetzt schickt Ford seine Fans auf eine spannende Jagd nach dem Fabelwesen. Der perfekte Begleiter: der brandneue Ford Bronco Sport Sasquatch. Mit seinem einzigartigen Sasquatch-Paket wird der kompakte SUV zum Offroad-Biest. Noch besser? Man kann ihn sogar gewinnen!

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Volvo XC90: Mehr Komfort, mehr Technik, mehr Volvo

Seit seiner Markteinführung war der XC90 nicht nur ein Symbol für Sicherheit und skandinavisches Design, sondern auch eine feste Grösse im Segment der Premium-SUVs. Jetzt hat die schwedische Premium-Marke ihre Ikone umfassend aktualisiert – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.