Ist das noch ein SUV oder läuft dieses Ding schon unter Panzer? Die Grenzen beim Rezvani Tank X sind fliessend. Unter der gepanzerten Haube schlägt ein Dodge-Demon-Motor, der satte 1’000 PS leistet.
Martialisch und gediegen zugleich: Der Rezvani Tank X
Wer hätte sich nicht schon mal gewünscht, im Montagmorgen-Stau auf der A1 Richtung Zürich in so einem Strassenpanzer zu sitzen und einfach mal alle anderen husch auf die Seite zu schieben..; das sollte man zwar nicht tun, aber mit dem Rezvani Tank X könnte man es immerhin.
Die kalifornische Sportwagen-Schmiede Rezvani Motors fiel bereits durch andere spektakuläre Supercars wie dem “Beast” auf. Jetzt hat Rezvani ein 4×4-Kreuzer entwickelt, der mit 1’000 PS den Titel “stärkstes Serien-SUV” der Welt trägt. In der Top-Version verbaut Rezvani auf der Basis eines Jeep Wrangler JL einen Dodge Demon 6.2L V8-Kompressor-Motor, der es auf 1’180 Nm Drehmoment bringt.
Den Tank X gibt es für den ökologischen Warlord aber auch schon als Modell “Schaf im Wolfspelz” mit einem 285 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo.
Eigentlich für den zivilen Gebrauch entwickelt, lässt sich das SUV zum militärtauglichen Panzer ausbauen. Dazu gehört eine ballistische Panzerung sowie Nacht- und Wärmebildsysteme. Der Tank X kann gegen Aufpreis auch gegen Elektromagnetische Impulse geschützt werden – also sogar einen Atomkrieg überstehen. Zumindest theoretisch..
Mit allem Luxus
Der Tank X kommt mit allem Luxus: Ambient-Licht, Vollleder-Ausstattung mit klimatisierten Sitzen, Focal-Soundsystem und Glitzer-Sternen-Dachhimmel.. Das hat allerdings seinen Preis; voll ausgestattet kostet der Privat-Panzerfahrer rund einer viertel Kiste.
Wer selbst gerne seinen eigenen kleinen Panzer haben will, kann ihn hier bestellen