Ford Focus RS+ 2018 neu mit Sperrdifferenzial an der Vorderachse
4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen

 

Immer dann, wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt ein Ingenieur daher und friemelt an dem perfekt geglaubten und setzt noch einen oben drauf. So kürzlich geschehen bei den Jungs von Ford, denn die haben dem Ford Focus RS+ ein Plus im Namen und ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse verpasst. Das soll dem hecklastig ausgelegten, allradgetriebenen Focus RS besonders bei schlechter Witterung und aus Kurven heraus mehr Traktion bieten. 

53’300 Franken kostet der Ford Focus RS MY18 und ist ab sofort bestellbar.

Neben den Mechanikern durften auch die Designer nochmals ran: das Dach, der Spoiler und die Aussenspiegel sind jetzt in Mattschwarz lackiert, der Focus selbst in „Nitrous Blau“. Im gleichen Blau-Ton sind auch die Bremssättel gehalten, die hinter schwarzen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen hervor blitzen. Im Innenraum gibt es schwarze Recaro Schalensitze mit blauen Akzenten.

Wer noch einen Ford Focus RS will, sollte sich jetzt langsam entscheiden, denn Ende 2017 wird die Produktion eingestellt.

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen, wie z.B. schwarzes Dach

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen, wie z.B. RS-Logo auf Flügel

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen, wie z.B. schwarze Aussenspiegel  

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen, wie z.B. zweifarbige Recaro-Schalensitze 

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen

4x4Schweiz-News: Ford Focus RS+ MY18 neu mit mechanischem Sperrdifferential an der Vorderachse und optischen Verbesserungen

 Mehr zum Ford Focus RS? Hier klicken…

Hier noch ein paar Impressionen unseres Tests mit dem MY17 auf dem Splügenpass und einem Ausflug auf die deutsche Autobahn.

Ford Focus RS MY17 Lauchcontrol

Ford Focus RS MY17 Lauchcontrol